Bild Import (picCloud)

Wenn neue Bilder in die picCloud Importiert werden soll muss zunächst ein Import Projekt angelegt werden. Hier werden alle übergreifenden Metadaten gepflegt. (Fotograf, Veranstaltung) und der Ordner ausgewählt, der die zu importierenden Bilder enthält.

Bildschirmfoto - 23.03.2013 - 19:38:35

Sofern die entsprechenden Veranstaltungen / Fotografen noch nicht angelegt wurden, besteht die Möglichkeit dies gleich im Formular zu erledigen. Dabei können die Veranstaltungen in einer Baumstruktur abgelegt werden, um so z.B. gröߟere Aktionen zu  unterteilen.

Bildschirmfoto - 23.03.2013 - 19:37:01

Wenn das Projekt angelegt wurde befindet es sich im Status “Importjob erstellt”. Sobald der Hintergrundprozess mit der Verarbeitung begonnen hat wechselt der Job in den Status “Importieren”, dabei werden Thumbnails und unterschiedliche Bildgrössen erstellt um später ein schnelles Arbeiten zu ermöglichen. Die Asynchrone Verarbeitung ermöglicht später eine gezielte Lastverteilung, damit die Rechenintensiven Jobs den Onlinebetrieb der Anwendung nicht stören. Ein Möglichen Szenario wäre z.B. dass die Importjobs nur Nachts verarbeitet werden.Bildschirmfoto - 23.03.2013 - 19:39:14

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *